Das Ergebnis war ein neuer Vorstand

Am vergangenen Freitag fand die Mitgliederversammlung 2012 statt. Neben den Berichten des Vorstandes und Fragen der Mitglieder, standen auch wieder die Neuwahlen des Vorstandes an.

Zu Beginn hatte Martin Günzel das Wort und berichte aus den vergangenen 2 Jahren was gut gelaufen ist und was dringend verbessert werden müsste. In den weiteren Ausführungen seines Berichtes teilte er den Mitgliedern mit, dass er nach acht Jahren als Vorsitzender nicht mehr kandidieren werde. Aus beruflichen Gründen, ist er viel unterwegs und hat nicht mehr die benötigte Zeit, das Amt nach seinen Vorstellungen auszuführen, erklärte er.

Im Anschluss übernahm Antje Wolfram, Schatzmeister des FSV das Wort. Sie legte alle Zahlen offen und erklärte wie diese Zustande gekommen sind. Negativ fiel die hohe Summe der Strafen der Sektion Fußball in 2012 auf. Auch die Schatzmeisterin erklärte im Anschluss, dass sie aus zeitlichen Gründen für das Amt nicht mehr zur Verfügungen stehe.

Daraufhin erfolgte der Bericht der Kassenprüfer, den Sabine Bley vortrug. Sie erklärte das die Bücher intensiv geprüft wurden und keine Mängel festgestellt werden konnte. Aufgrund dessen könne der Vorstand ohne Bedenken entlassen werden. Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit wurde der Vorstand dann auch einstimmig entlastet.

Von 119 stimmberechtigten Mitgliedern waren 42 anwesend:

Im Anschluss wurde der Vorstand neu gewählt, mit folgendem Ergebnis:

• Vorsitzender: Dominik Vogt (40), Andreas Vogt (2), Christian Bley (0)
  • Stellvertreter: Christian Bley (22), Martin Günzel (13), Andreas Vogt (7)
  • Schatzmeister: Juliane Bühner (35), Kristin Pabst (6), Antje Wolfram (4)
  • Kassenprüfer: Sabine Bley (38), Susanne Wolfram (34), Antje Wolfram (32), Thomas Döhler (19)
  • Sportwart: Jens Bönewitz (24), Steven Vogt (18), Florian Vogt (10)
  • Jugendwart: Andy Müller (38), Erich Richter (4)

Nach einer offenen Diskussion ergriff der neue Vorsitzende Dominik Vogt das Wort. Er bedankte sich bei dem alten Vorstand und zeigte sich erfreut, dass dieser den neuen Vorstand weiterhin unterstützen will. Den Mitgliedern dankte er für eine gute Wahl des gesamten Vorstandes. Da der Verein in den letzten Jahren gewachsen sei, werden mehr helfende Hände benötigt und gerade auch im Vorstand muss die Verantwortung auf weitere Mitglieder abgegeben werden. So wird sich in Zukunft Klaus Eisenschmidt um die Sponsoren kümmern, Florian Vogt ist zuständig rund um das Vereinsheim und Christian Beck wird ebenfalls den Vorstand mit unterstützen. In seiner Amtszeit werden die Hauptthemen die Jugend, das Vereinsleben und die Stabilisierung de Spielgemeinschaft mit Kaltennordheim sein.

Der neue Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen:

Vorsitzender: Dominik Vogt

Stellvertreter: Christian Bley

Schatzmeister: Juliane Bühner

Kassenprüfer: Sabine Bley, Susanne Wolfram, Antje Wolfram, Thomas Döhler

Sportwart: Jens Bönewitz

Stellvertreter: Steven Vogt

Jugendwart: Andy Müller

Abteilung Fußball: Markus Bischoff, Daniel Wagner

Abteilung Wandern: Frank Arnrich, Uwe Vogt

Abteilung Reit- und Fahrsport: Andreas Vogt, Daniela Weber

Verantwortlicher Sponsoren: Klaus Eisenschmidt

Verantwortlicher Vereinsheim: Florian Vogt

Verantwortlicher Spezialaufgaben: Christiane Beck

Die Veranstaltung endete mit einem Geburtstagsständchen an den „alten“ Vorsitzenden Martin Günzel.