Erfolgreiche Teilnahme unserer Pferdesportler in Christes mit mehreren Top-Ten Platzierungen

Beim Orientierungsritt in Christes nahmen 8 Mitglieder unseres Sportvereins aus der Sektion Reiten dabei.

Dabei ging es zunächst darum, einen kleinen Trail mit Aufgaben zu absolvieren. Dabei musste beispielsweise über eine Plane geritten werden, die Pferde mussten rückwärts durch ein Stangen L gehen sowie eine schmale Holzbrücke und eine kleine Wippe überwinden. Diesen Trail musste jeder Teilnehmer einzeln absolvieren. Außerdem gab es daneben auch noch einen theoretischen Prüfungsbestandteil, bei dem das Wissen über Pferde getestet wurde.

Anschließend folgte eine ca. 15 km lange Geländestrecke mit kleinen Stationen, bei denen die Geschicklichkeit des Reiters im Bogenschießen, Gummistiefel werfen und puzzeln bewiesen werden musste. Im Gelände waren Teams, die aus maximal 4 Reitern bestanden, gemeinsam unterwegs. Eine weitere Herausforderung für die Teams bestand darin, 8 auf der Strecke in Dosen versteckte Bierdeckel zu finden, was gerade auf den Galoppstrecken schwierig war und so wurden einige Dosen übersehen. Insgesamt war es ein toller Tag, der allen Teilnehmern viel Spaß gemacht hat. Die Ergebnisse sind anschließend noch einmal detailliert aufgeführt. Ein ganz besonders gutes Ergebnis erzielte dabei noch Melanie Dänner, die beim Begleitritt für Kinder den 4. Platze erreichte.

Hier die Platzierungen aus der Einzelwertung:

1. Andreas Vogt
7. Sabine Leister
8. Katrin Dänner
9. Lisa Walter
24. Rosel Papst
26. Tanja Peter
28. Franz Papst
31. Melanie Dänner

Teamwertung:
2. Hafi Power (Lisa Walter, Andreas Vogt)
3. Steinbach Ranch (Tanja Vogt, Ronald Vogt, Horst Limpert, Tanja Peter)