Finale oho, Finale oho oho…

Bereits am Samstag fand das erste Pokalhalbfinale im Kreispokal der Frauen statt, in dem sich Merxleben mit 2:0 gegen Schmalkalden durchsetzte. Am Montag wurde dann der Finalgegner zwischen unserem Fischbacher SV und dem FC Steinbach-Hallenberg gesucht. Bei herrlichem Sonnenschein und guter Zuschauerkulisse kam die Partie zu Beginn nur langsam in Schwung. Man merkte auf beiden Seiten das die Mannschaften zu erst einmal auf Sicherheit bedacht waren und keiner einen Fehler machen wollte. Die ersten kleineren Möglichkeiten hatte dann die Heimelf, wobei die Beste durch eine Unstimmigkeit zwischen der Torfrau und Verteidigerin der Gäste entstand und Madlen Henke den Ball vorbei an beiden in Richtung Tor spitzeln konnte, wo leider der Ball am Außenpfosten landete. Steinbach-Hallenberg war sichtlich um Kontrolle bemüht und mit zunehmender Spieldauer kippte das Spiel auch in ihre Richtung. So war es eine Unachtsamkeit nach einem Eckball wo Stefanie König aus dem Hinterhalt zum Schuss kam und der Ball zur 0:1 Führung für die Gäste über die Linie trudelte. Beeindruckt durch diesen Treffer verloren die Gastgeber nun völlig den Faden und Anne-Kathrin Böhme nutze kurz vor der Pause den nächsten Fehler und schob zum nicht unverdienten 0:2 ins leere Tor ein. Nach deutlichen Worten in der Pause fassten unsere Mädels noch einmal Mut und warfen nun alles in die Waagschale um zurück ins Spiel zu finden. Viel aggressiver im Zweikampf und mit gegenseitiger Unterstützung kamen wir bei Ballverlust sofort wieder in Ballbesitz und kamen dem Tor der Gäste dadurch immer näher. Eine der vielen Chancen nutzte dann endlich Carola Goehrig und eröffnete damit die Aufholjagd. Diese wurde kurz darauf belohnt als nach feinem Zusammenspiel und doppeltem Doppelpass Diana Schmidt zum umjubelten Ausgleich traf. Die Gastgeber machten nun weiter Druck und die angeknockten Gäste konnten nur noch reagieren als ein Angriff nach dem anderen auf sie zu rollte. Wenig später setzte sich Ramona Lenke im Strafraum gegen 2 Gegnerinnen durch und traf mit letzter Kraft zur erstmaligen Führung für die Fischbacher Mädels. Gepackt von der Euphorie zeigten die Gäste allerdings das auch sie noch einen Pfeil im Köcher hatten und trafen quasi im Gegenzug zum erneuten Ausgleich. Allerdings zeigten sich unsere Mädels dieses Mal unbeeindruckt und suchten noch in der regulären Spielzeit die Entscheidung, was dann auch 4 Minuten vor Schluss gelang als wiederum Ramona Lenke mit platzierten Fernschuss flach ins Eck traf. Danach hieß es nun nur noch die restliche Zeit über die Bühne bringen was jetzt auch gegen entkräftete Gäste gelang und so kannte der Jubel nach einem nervenaufreibenden Spiel keine Grenzen mehr. Respekt auch an die Gäste die sich nie Aufgaben und uns einen tollen Kampf um den Finaleinzug lieferten. In einer fairen Partie mussten die Gäste auch den Rückschlag hinnehmen das sich die starke Stefanie König ohne Gegnerische Einwirkung am Knie verletzte, der wir auf diesem Wege gute Besserung wünschen möchten.

Somit treffen wir am kommenden Sonntag in Mittelschmalkalden auf Merxleben um den diesjährigen Pokalsieger zu ermitteln.

Finale: Sonntag 27.05. 14:00 Uhr in Mittelschmalkalden