Fischbacher Damen unterliegen Stadtlengsfeld mit 1:4

Am vergangenen Sonntag begann für die Damen der Kreisliga die neue Saison. Wie schon im letzten Jahr trafen die Fischbacher Damen im ersten Spiel auf die Eintracht aus Stadtlengsfeld. Die Gäste waren von Spielbeginn im Geschehen und übten Druck aus die Heimelf aus. Schon in der 7. Minute konnte N.Krug, nach schönem Doppelpass einlochen. Das Tor erweckte die Fischbacher Damen, die jetzt besser ins Spiel kamen und zu kleinern Chancen kamen. So verpasste J. Bühner nach Flanke von E. Reukauf nur knapp. In der 20. Minute konnte dei Heimelf durch J. Bühner, nach einem schönen Pass des Fischbacher Neuzugangs Sophia Vogler, ausgleichen. Jetzt erhöhten die Gäste wieder das Tempo, scheiterten aber an der gewohnt starken Fischbacher Torfrau. So ging es mit einem glücklichen Unentschieden in die Pause. Wie ausgewechselt kamen die Fischbacher Damen aus der Kabine und hätten durch J. Vonderlind nach Freistoss von E. Reukauf in Führung gehen können. Die Stadtlengsfelder Damen führten den folgenden den Abstoss zügig aus und konterte die Heimelf über 3 Stationen aus. R. Lenke ließ sich die Chance nicht entgehen und schob zum 1:2 ein. Unbeindruckt machen die Gastgeber weiter und suchten Ihre erneute Chance zum Ausgleich. Aber ein erneut schnell ausgeführter Konter endete im 1:3 für die Gäste durch K. Eisenschmidt. Die Fischbacher Damen zeigten Moral und kämpften weiter. Der Ball wollte aber nicht ins Tor, so traf J. Vonderlind nur die Latte und den Schuß von E. Reukauf parierte die Stadtlengsfelder Schlussfrau stark. Den Schlusspunkt setzten erneut die Gäste durch A. Hugk. Nach einem Freistoss durch die Mauer, knallte der Ball von der Latte zum Pfosten und anschließend ins Tor. Danach beendete, der fehlerfreie Schiedsrichter, K.A. Möller die Partie.

Fischbach: Ch. Beck, J. Bühner, J. Vonderlind, L. Schlotzhauer, E. Reukauf, K. Papst, N. Zitzmann, S. Kümpel, S. Vogler

Stadtlengsfeld: A. Mehlhorn, T. Luther, J. Rohark, K. Wolfram, S. Krug, K. Eisenschmidt, J. Kümpel, R. Lenke, A-K Hugk

Schiedrichter: K.A. Möller(Geisa)

Tore: 0:1 (7.N.Krug), 1:1 (20. J.Bühner), 1:2 (42. R.Lenke), 1:3 (46. K.Eisenschmidt), 1:4 (59. A-K. Hugk)