Fortuna-Auswärtsdreier

Gegen den Aufsteiger in die Fußball-Kreisoberliga zeigte sich die Fortuna spielbestimmend und zielgerichtet. So gingen die Gäste folgerichtig durch einen schönen Angriff über die rechte Seite in Führung. Roberto Trabert setzte Robin Wieber mustergültig ein und der vollendete sicher. Danach versäumten es die Gäste, aus zahlreichen Torchancen Profit zu schlagen und das Ergebnis zu erhöhen. Wie aus dem Nichts gab es einen berechtigten Elfmeter für die Hausherren. Torhüter Krause holte Schlupp von den Beinen. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte sicher (29.). Die Fortuna ließ sich davon nicht beeindrucken. Daniel Wolf brachte das Leder über die linke Seite geschicktins Zentrum, wo Johannes Greifzu stand und die Führung wieder herstellte (1:2/33.). Nach der Pause agierten die Hausherren offensiver, um die Fortuna weit in ihrer Hälfte unter Druck zu setzen. Ein Treffer gelang allerdings den Gästen. Nach Pass von Markert vollendete Trabert nach einem Sololauf aus spitzem Winkel mit einem Schuss ins Dreieck zur 3:1-Führung aus Sicht der Fortuna. Danach verpassten es die Gäste, den Sack zuzumachen. Sie ließen zahlreiche Möglichkeiten ungenutzt. Ein verunglückter Abwehrversuch von Steven Zipperer landete im eigenen Kasten und machte die Partie so noch mal spannend. Jedoch agierten die Kaltennordheimer jetzt konzentriert und siegten verdient. Am Freitag treffen sie wieder im Kreispokal auf die dritte Mannschaft der SG Mühlberg.

Mühlberg: Schellenberg; Leffler, Schüller, Broneske (58. Kühn), Thron, Schönwald, Franke, Ljivoreka (75. Förster), Römer, Schlupp, Mey

Kaltennordheim/Fischbach: Krause; Wolf (78. Badhadaoui), Giesler, Quentmeier, Markert, Trabert, Wieber, Dittmar, Wichler (90.+2 Ender), Zipperer, Greifzu

D. Göltzner

0:1 Wieber (12.), 1:1 Schlupp (29, FE), 1:2 Grefzu (33.), 1:3 Trabert (56.), 2:3 Förtser (77.)