Im Pokal ein Runde weiter

Am letzten Samstag fand das erste offizielle Spiel der 2. Mannschaft der SG Fischbach/Kaltennordheim statt. In der 2. Kreispokalrunde war die 2. Mannschaft von Gumpelstadt zu Gast. DIe Gumpelstädter spielen in der kommenden Saison in der 1. Kreisklasse.

Die Heimmannschaft fand schnell ins Spiel und dominierte mit schönen Spielzügen und hatte die Gäste im Griff. So erarbeitet man sich gute Chancen, aber der Ball wollte nicht ins Tor. In der 25. Minute gingen die Gastgeber mit 1:0 durch Michael Dittmar verdient in Führung. Schon 5 Minuten später erhöhte Jens Bönewitz auf 2:0. Aber schon nach diesem Treffer, war von schönen Ballstafetten der Heimmannschaft nicht mehr viel zu sehen. Es wurden Zweikämpfe verloren, Bälle im Spielaufbau verloren und von der Ordnung der ersten Minuten war nix mehr zu sehen. Die Gäste erkannten dies und wurden immer stärker. So konnte Gumpelstadt noch vor der Halbzeit durch Martin Keybe und Michael Arnold ausgleichen.

Auch nach der Halbzeitpause konnten die Gastgeber nicht mehr an die ersten Minuten anknüpfen. Die Mannschaft wirkte ängstlich und agierte unsicher. Das Spiel plätscherte vor sich hin und bis zur 70. Minuten fand das Spielgeschehen um den Mittelkreis statt. In der 72 Minute ging die SG dann durch Jens Bönewitz erneut in Führung. Die Gäste gaben nicht auf und konnten in der 81. Minuten durch Mirko Dallek erneut ausgleichen. Die Heimmannschaft zeigte sich unbeeindruckt und ging erneut durch Florian Vogt in Führung. Am Ende stand die SG aus Fischbach und Kaltennordheim in der nächsten Pokalrunde, dank eines 4:3 Sieges über Gumpelstadt II

Tore: 1:0 Michael Dittmar(25.) , 2:0 Jens Bönewitz (30.), 2:1 Martin Keybe (32.), 2:2 Michael Arnold (38.), 3:2 Jens Bönewitz (72.), 3:3 Mirko Dalleck (81.), 4:3 Florian Vogt (83.)

Schiedsrichter: Lukas Fischer

SG Fischbach/Kaltennordheim II: Enrico Sachs, Dirk Boxberger, Jan Gießler, Georg Schulze (57. Florian Bach) , Michael Dittmar, Stefan Rauch (Gelb), Florian Friedrich, Christian Vogt, Marcel Weyh, Jens Bönewitz, Florian Vogt (85. Danny Freiberg)

Gumpelstadt II: Jan Wettstein, Michael Arnold, Lars Jönsson, Mirko Dalleck, Florian Luther, Josef Scharfenberg, Andy Fallenstein, Maik Ogriseck, Dirk Raßbach, Sven Kotzan ( 67. Michael Erbe), Martin Keybe