Kaltennordheim vergisst Sack zuzubinden

Die Elf von SGSpielertrainer Thomas Markert erspielte sich in dieser Fußball-Kreisoberliga-Partie zwar zahlreiche Möglichkeiten, vergaß es aber nach einer 2:0-Führung den berühmten Sack zuzubinden. Die Hausherrn machten von Anbeginn des Spiels mächtig Druck und erspielten sich unzählige Torchancen. Nach nur vier Minuten wurde Thomas Markert vor dem Strafraum zu Fall gebracht. Den Freistoß versenkte Stefan Heller in großartiger Manier über die Mauer ins Tor. Nach gut 15 Minuten besaßen die Kaltennordheimer durch Rico Quentmeier, Thomas Markert und zweimal Roberto Trabert einhundertprozentige Torchancen. Alle drei scheiterten jedoch entweder am guten Gästetorhüter Marcel Schade oder sie agierten zu überhastet. Die Fortuna zeigte eine äußerst engagierte Leistung und hatte zu jeder Zeit das Spiel im Griff. Wolf kam zu einer Kopfball-Chance. Nach Markerts Ecke sprang er am höchsten, köpfte das Spielgerät aber über das Gehäuse. In der 30. Minute war es dann so weit. Wolf misslang zuvor ein Pass auf Markert, bekam aber den Ball wieder vor die Füße und vollendete abgeklärt und ohne zu zögern ins lange Eck. Die Fortuna hatte das Geschehen zu diesem Zeitpunkt voll im Griff und sah bereits wie der sichere Sieger aus. Kurz vor der Halbzeit gab es im Mittelfeld ein Foul an Markert, was der Schiedsrichter aber anders bewertete. Er gab einen Freistoß für die Gäste. Aus diesem Freistoß entstand eine Aktion vor dem Tor der Gastgeber, in der Heller einen Mosbacher Angreifer foulte. Den fälligen Freistoß zirkelte von Roda super in den Winkel des Fortunen Tors. In den zweiten Durchgang starteten beide Vertretungen zunächst verhalten. Die Gastgeber agierten nicht mehr so souverän wie im ersten Abschnitt und kamen kaum noch zu Torgelegenheiten. Christian Dittmars Freistoß wurde gefährlich, weil weder die Gastgeber noch die Gäste an den Ball kamen und dieser somit knapp am Tor vorbei rutschte. Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld kam Lucas Andreas Braun frei an den Ball und enteilte Johannes Greifzu. Im Spiel eins gegen eins, überlistete er SG-TorhüterJustin Witzel mit einem Beinschuss zum 2:2-Ausgleich. Kurz darauf hatten die Gäste sogar die Möglichkeit zum Siegtreffer. Witzel im Tor der Fortunen reagierte jedoch großartig und entschärfte die gefährliche Situation mit tollem Reflex. Auf der anderen Seite hätte Wichler seine Farben wieder in Front bringen können. Er traf jedoch am langen Pfosten den Ball nicht.

Kaltennordheim: Witzel, Heller (Fischer), Wolf, Giesler, Quentmeier, Markert, Trabert, Dittmar (86. Ruppert), Wichler (78. Baghdaoui), Zipperer, Greifzu

Mosbach: Schade, Bruder, F. Brandau, Häuschen (75. Wilhem), Braun, Spittel, Bindel (89. Schade), Hirschel (57. P. Peterhänsel), T. Brandau, Y. Peterhänsel, von Roda Robert

1:0 Heller(5.), 2:0 Wolf (30.), 2:1 von Roda (42.), 2:2 Braun (60.)