Kaltennordheimer Kantersieg

Ein unglaublich spannendes Fußballspiel in der Kreisoberliga Westthüringen endete mit einem Sieg für den Landesklassen-Absteiger aus der Rhön. Nach zwischenzeitlicher 5:1-Führung der Kaltennordheimer konnten die Gastgeber auf 5:5 ausgleichen. In der Nachspielzeit machte Kaltennordheim noch die zwei Tore, die für den Sieg reichten. Mann des Tages war Roberto Trabert. Nach einem guten Beginn der Gäste stand es 2:1. Die Kaltennordheimer erhöhten anschließend über 3:1 und 4:1 auf 5:1. Letzterer Treffer war ein Schuss aus 35 Metern von Storandt. Kurz vor der Pause verwandelte der Apfelstädter Peter Springer einen Elfmeter zum 5:2-Zwischenstand. Kurz nach dem Seitenwechsel gab es einen Fehler in der Innenverteidigung der Rhöner. Den nutzte Voigt per Kopfball zum 5:3 vom kurzen Pfosten aus. Kurz darauf passierte dem RSV-Torwart Krause ein Patzer. Er konnte den Ball nicht halten und der Gastgeberspieler stellte mit 4:5 den Anschluss für die Apfelstädter her. Danach war die Euphorie groß bei den Platzherren. In der Folge spielte Kaltennordheim einen schönen Konter aus. Felix Heim wurde im Strafraum gefoult und musste verletzt vom Platz. Der Schiedsrichter entschied jedoch nicht auf Elfmeter. Sechs Minuten vor Schluss gab es einen langen Einwurf von rechts. Voigt schob zum 5:5 ein. Beide Mannschaften spielten danach mit offenem Visier. In der Nachspielzeit setzte sich Trabert durch und spitzelte den Ball am Gästetorwart vorbei. Dittmar traf nur den Pfosten, aber den Abpraller versenkte er zum 6:5 im Tor. Danach warfen die Gastgeber alles nach vorn. Aus einem Angriff heraus setzte Trabert den Schlusspunkt zum 7:5.

Apfelstädt: Rose;Voigt, Reich (46. Hertig), Zick, Koch, Schumacher, Hornig, Springer, Leischner, Grau (68. Eckardt), Eberling

Kaltennordheim: Krause; Heller, Wolf, Giesler, Markert, Trabert, Storandt (78. Heß), Heym (60. Quentmeier), Dittmar, Wichler (70.Wieber), Greifzu K. Siefert

Tore: 0:1 Trabert (8.), 0:2 Storandt (10.), 1:2 Leischner (18.), 1:3 Dittmar (30.), 1:4 Markert (36.), 1:5 Storandt (40.), 2:5 Springer (FE., 44.), 3:5 Voigt (48.), 4:5 Hornig (56.), 5:5 Voigt (80.), 5:6 Dittmar (90+1), 5:7 Trabert (90+3)