Markerts Ansprache zeigt Wirkung

Die Gäste reisten mit nur elf Mann zum Fußball-Kreisoberligaspiel in die Rhön. Auf schwierigem Geläuf entwickelte sich eine recht muntere Partie mit guten Aktionen der Hausherren. Bereits in der zwölften Minute gingen die Gastgeber in Führung. Christian Dittmar schickte Roberto Trabert mit einem feinen Pass auf die Reise. Trabert spitzelte den Ball am herausgeeilten Eintracht-Torwart vorbei. Danach passierte lange Zeit nichts. In der 30. Minute flankte Trabert über die linke Seite das Leder auf Felix Heym, der den Ball volley auf das Tor setzte. Sein starker Schuss fand jedoch im gut reagieren Gäste Schlussmann Rose seinen Meister. Zwei Minuten später gab es eine Doppel-Chance für die Hausherren. Erst scheiterte Trabert an einem Bein eines Abwehrspielers. Den Abpraller brachte Daniel Wolf auch nicht im Kasten der Apfelstädter unter. Kurz danach stand die Glücksfee bei einem Lattentreffer von Denis Dämban bei den Hausherren Pate. Bis zur Pause passierte keine weiteren nennenswerte Aktionen. Die Pausenansprache von FortunaTrainer Thomas Markert zeigte Wirkung. Die Hausherren kamen mit frischem Schwung aus der Kabine und machten mächtig Dampf. Nach einem Foul am gerade eingewechselten Wolfram erhöhte Rico Quentmeier vom Punkt sicher zur 2:0-Führung. Von den Gästen kam ab diesem Zeitpunkt fast gar nichts mehr nach vorne. Einzig Mannschaftskapitän Davis Leischner war ein Lichtblick im Offensivspiel der Gäste. Eine sehr gute Möglichkeit ergab sich für Kaltennordheims Stefan Heller. Nach schönem Zuspiel von Traberttauchte er frei vor dem Gästetorhüter auf. Sein Lupfer landete jedoch knapp neben dem Tor. Kurz darauf setzte sich Trabert stark auf der rechten Seite durch und passte in den Rücken der Abwehr auf Wolfram, der ohne Mühe den Ball im Gäste-Tor platzierte. Im Anschluss stand erneut Trabert im Fokus. Er spielte Abpfelstädts Torhüter aus, aber seinen zu laschen Schuss holte noch ein Abwehrspieler von der Linie. Die Gäste vermochten nichts mehr dem Offensivspiel der Fortuna entgegenzusetzen. Trabert enteilte erneut über die rechte Seite seinem Gegenspieler und passte auf Heller, der den Ball aus spitzem Winkel über die Linie schob. Fast mit dem Abpfiff gelang Steven Zipperer der Schlusspunkt. Wolfram führte einen Freistoß schnell aus und überrumpelte so die gesamte Abwehr der Gäste. Zipperer vollendete mühelos. Nach schwacher erster Halbzeit steigerten sich die Fortunen im zweiten Abschnitt und gingen so als verdienter Sieger vom Platz.

Kaltennordheim J. Witzel; St. Heller, D. Wolf (70. D. Dänner), R. Quentmeier, R. Trabert, F. Heym (53. E. Wolfram), Ch. Dittmar, E. Baghdaoui (82. M. Ruppert), St. Zipperer, J. Greifzu

Apfelstädt: R. Rose; Ch. Günther, N. Schumacher, D. Dämban, D. Leichner, M. Höltzer, A. Koch, B. Grau, F. Hartung, F. Fäth, J. v. Rüsten

Lars Schumacher

1:0 R. Trabert (11.), 2:0 R. Quentmeier (57.), 3:0 E. Wolfram (62.), 4:0 ST. Heller, 5:0 St. Zipperer (90.)