Neuling bezahlt Lehrgeld

Im ersten Punktspiel der neuen Kreisligasaison musste der Aufsteiger zuhause gegen die Gäste von der SG Borsch/Geismar II antreten. Von beginn an spürte man eine gewisse Nervosität und Unsicherheit bei unserer SG Reserve, zudem ließ man dem Gegner zuviel Platz, so dass sich die Gäste ein Übergewicht erspielen konnten. Daraus ergaben sich mehrere beste Einschussmöglichkeiten die zum teil kläglich vergeben wurden, einzig Keeper Stefan Greifzu stemmte sich mit allen Mitteln gegen denn Rückstand. In Minute 36. war dann auch er geschlagen und die Gäste gingen nach schöner Einzelleistung von Schüler in Führung. Die größte Chance zum Ausgleich hatte Florian Vogt. Als der Gästekeeper einen Schuss prallen ließ, war er zu überrascht und kam nicht mehr zum Abschluss. So ging es mit 0:1 in die Halbzeitpause. Nach einigen Umstellungen kamen die Sgler nun besser ins Spiel und zu beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich der Liganeuling gleichwertig. Jedoch brachte ein Fehler im Abwehrverbund die Vorentscheidung und danach ergaben sich die Gastgeber. Die Gäste erhöhten innerhalb von zehn Minuten auf 0:4 und in der Schlussminute traf Sell noch zum 0:5 Endstand. Somit geht die SG mit einem negativen Start in die neue Saison. Am kommenden Wochenende wartet die nächste schwierige Aufgabe auf unsere Reserve im Auswärtsspiel bei Absteiger Gumpelstadt/Möhra, in dem es einer Leistungssteigerung bedarf um etwas zählbares mitzunehmen.

SG Kaltennordheim/Fischbach II: 1 Stefan Greifzu – 2 Sebastian Fleischmann – 4 Matthias Naujoks (12 Tommy Heym 60.Min) – 5 Jan Giesler – 6 Martin Ruppert – 8 Toni Hübner – 9 Florian Vogt – 11 Jens Bönewitz – 13 Sebastian Fischer (3 Simon Bühner 70.Min) – 14 Lukas Salzmann – 15 Rico Quentmeier

SG Borsch/Geismar II: 1 Martin Fischer – 2 Michael Hohmann – 5 Felix Wendler – 6 Ingo Graupner – 7 Phillip Winkler – 8 Bastian Egle – 9 Andreas Schüler – 10 Reimund Seng – 11 Andreas Sauermilch – 14 Tobias Wehner – 15 Thomas Huck

Tore:0:1 A. Schüler (36.Min), 0:2 A. Wiegand (67.Min), 0:3 A. Sauermilch (74.Min), 0:4 R. Seng (77.Min), 0:5 T. Sell (89.Min)