Pferdesport

Die Sektion Reit-und Fahrsport des Fischbacher SV gründete sich 2011. Antrieb dafür war zunächst, dass die aus der Umgebung stammenden Kutschfahrer auf Turnieren und Cups (wie bspw. dem Rhön-Grabfeld-Cup) für einen Verein starten konnten. Es fanden sich aber schnell weitere Pferdebegeisterte, die die Vorteile einer Vereinsmitgliedschaft wie bspw. das Zusammengehörigkeitsgefühl und die Gesellschaft zu schätzen wussten und ebenfalls in den Verein eintraten. Somit besteht die Sektion mittlerweile aus über zwanzig Mitgliedern jeden Alters, die ihre Leidenschaft für die Vierbeiner, das Reiten und Fahren teilen. Dabei nehmen die Pferdesportler nicht nur an auswärtigen Turnieren Teil, sondern organisieren auch selbst verschiedene Veranstaltungen. Bspw. wurden in der Vergangenheit Turniere des Rhön-Grabfeld-Cups ausgerichtet und gemeinsame Ausritte sowie Reitjagden organisiert. Auch ein Schauprogramm unter dem Motto „Tag des Pferdes“ konnte bereits auf die Beine gestellt werden. Die Sektion „Reit- und Fahrsport freut sich über weitere Pferdebegeisterte Mitglieder, die ihr Hobby mit anderen Pferdefreunden gerne teilen möchten.