Rhönauswahl – Silvester Bad Salzungen 1:1 (1:0)

Echte Werbung für den regionalen Frauenfußball machten am Pfingstsonntag in Kaltennordheim eine Damen-Rhönauswahl, bestehend aus Spielerinnen der Mannschaften Unterbreizbach, Stadtlengsfeld und Fischbach, und die Landesklasse-Vertretung des FSV Silvester Bad Salzungen. Sofort entwickelte sich zwischen beiden Teams eine gutklassige Partie, in der immer wieder zielstrebig in die Spitze gespielt und sich gegenseitig nichts geschenkt wurde. Fehlte Carola Schlotzhauer beim Abschluss in der Anfangsphase noch ein Quäntchen Glück, so machte es ihre Sturmpartnerin Nadja Krug mit ihrer ersten Chance besser und vollendete zur Führung für die Rhönauswahl. Über die Flügel machten die agilen Franziska Albrecht und Helena Henkel bis zur Halbzeit ordentlich Betrieb, ein weiterer Treffer sollte dabei aber nicht herausspringen. Aber auch von der Gegenseite wurde den Zuschauer richtig guter Fußballer angeboten, wenn auch dies zunächst nicht mit einem Tor belohnt wurde. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Silvester dann aber noch einmal die Schlagzahl und kam gleich mehrfach aus aussichtsreicher Position zum Schuss. Die Rhönauswahl blieb derweil aber immer wieder über Konter gefährlich und hatte durch Juliane Bühner und Elisa Reukauf sogar den Ausbau der Führung auf dem Fuß. Pech hatte dann aber die stark aufspielende Lisa Werneburg, dass ihr Pfund aus 20m nur an den Pfosten klatschte. Erst als Silvesters Torjägerin vom Dienst, Elisabeth Specht, den Ball im Strafraum an den Fuß bekam, war der Ausgleich für den Tabellenzweiten der Landesklasse perfekt. Nun legten beide Teams nochmal eine Schippe drauf und spielten munter auf Sieg. Die beste Gelegenheit dafür hatte zweifelsohne Franziska Albrecht, die die FSV-Torfrau Sylvie Neetz umkurvte, aus spitzem Winkel aber auch nur ans Aluminium traf. Letztlich blieb es in einem sehr ansehnlichen Spiel beim insgesamt leistungsgerechten Unentschieden. (doell)

Rhönauswahl: Sabrina Führer, Elisa Reukauf, Karina Wolfram, Katharina Heim, Helena Henkel, Susanne Kirchner, Ramona Lenke, Carola Schlotzhauer, Anne-Kathrin Huck, Franziska Albrecht, Diana Schmidt, Juliane Bühner, Lisa Walter, Nadja Krug, Christina Gimpel

FSV Silvester Bad Salzungen:Sylvie Neetz, Michaela Gasa, Kirstin Straub, Sina Trinkler, Anne Wilhelm, Lisa Werneburg, Denise Baumhämml, Elisabeth Specht, Nancy Kallenbach, Maxi Schlotzhauer, Beatrice Wolf, Nadine Korsig, Miriam Göbel, Henriette Rönsch, Yasmin Spieß, Nicole Huck

Schiedsrichterin: Anja Kirchner Zuschauer: 150

Tore: 1:0 Nadja Krug, 1:1 Elisabeth Specht