– Sport, Cocktails und ein Turnier, bei dem es „um die Wurscht“ geht

Auch im Jahr 2015 findet in Fischbach wieder das ereignisreiche Sportfest statt. Wie in jedem Jahr wartet eine bunte Mischung aus Sport und jeder Menge Freizeitspaß auf die Gäste und Akteure. Und es ist für jeden was dabei – ob Wettkämpfe, Musik oder geselliges Beisammensein – für Jung und Alt gibt es viel zu erleben. Die Organisatoren – der Fischbacher Sportverein e.V. – haben sich auch in diesem Jahr wieder viel einfallen lassen.

Los geht’s am Freitag traditionell mit dem Turnier der Damenmannschaften. Im Anschluss daran steigt dann die „Ladys house night“ im Festzelt am Sportplatz. Ein besonderes Highlight ist dabei die Cocktailbar – hier kann man bereits ab 20:00 den sportlichen Abend ausklingen lassen. Der Samstag steht auch ganz im Zeichen des Fußballs – um 13:00 Uhr stehen die Fischbacher E-Junioren der Mannschaft aus Wiesenthal gegenüber. Um 14:00 Uhr findet erstmals das „BierWorscht-Turnier“ statt – hier wird nicht um Pokale oder die Ehre gekämpft – hier geht es buchstäblich um „Bier und Wurscht“. Dem Gewinnerteam winkt ein 30l Fass Rhöner, ein 50 Euro Gutschein für Rhönland-Grillfleisch und ein 25 Euro Gutschein für Neubauer Backwaren. Bei dem Turnier treten Freizeitmannschaften egal welchen Alters und Geschlecht gegeneinander an. Ab 14:30 Uhr wird der Nachmittag gemütlich mit Kaffee, Kuchen und Eis gestaltet, ehe es um 18:00 Uhr noch einmal um das runde Leder geht. Die „Alten Herren Fischbach“ treffen auf die Auswahl aus Bibra Damit ist aber noch nicht Schluss – um 20:00 spielen „Die Hobbitz“ zum Tanz im Festzelt auf. Der Eintritt ist hier frei.

Am Sonntag geht es dann auch wieder früh sehr sportlich weiter. Um 10:00 gibt es es gleich zwei Highlights – zum einen das Rhöner Steinheben – welches bereits zum 21. Mal stattfindet und zum anderen startet der „Rhön-Grabfeld-Cup“ der Pferdesportfreunde. Auf dem Programm stehen dabei Geländefahrt , Hindernisfahrt und die Jagd nach Punkten. Passend zum Programm kann man sich ab 12:00 mit einer deftigen Erbsensuppe mit Bockwurst stärken. Auch die Kinder können sich am Sonntag wieder richtig austoben – mit Gipsmalen, Kinderschminken, Spielmobil und Hüpfburg ist für ausreichend Abwechslung gesorgt. Ab 14:30 gibt es zudem auch wieder Kaffee und Kuchen.

Auch das schönste und ereignisreichste Sportfest geht einmal zu Ende. Dennoch geht es auch am Montag noch einmal sportlich zur Sache – um 9:00 startet die Fußball-Ferienschule. Zum Ausklang gibt es am Montagabend ab 18:30 Uhr noch einmal ein kulinarisches Highlight – mit Kesselfleisch und Haxen und dazu einem kühlen Kreuzbergbier endet das Sportfest 2015.

Der Fischbacher SV e.V. lädt herzlich zum Sportfest ein und bedankt sich bei allen Akteuren und Helfern die zum Gelingen des Festes beitragen und freut sich auf viele Gäste.

Anbei noch einmal das Programm im Überblick:


Freitag, den 17.07.2015

18:00 Uhr Damenturnier

20:00 Uhr Cocktailbar

21:00 Uhr Ladies house night

Samstag, den 18.07.2015

13:00 Uhr E-Junioren Fischbacher SV – Wiesenthal

14:00 Uhr 1. BierWorscht-Turnier

14:30 Uhr Kaffee, Kuchen und Eis

18:00 Uhr AH Fischbach – AH Bibra

20:00 Uhr Cocktailbar

20:00 Uhr Livemusik „Die Hobbitz“ www.hobbitz.de

Sonntag, den 19.07.2015

10:00 Uhr Rhön-Grabfeld-Cup – Geländefahrt

10:00 Uhr 21. Rhöner Steinheben

12:00 Uhr Erbsensuppe mit Bockwurst

13:30 Uhr Rhön-Grabfeld-Cup – Hindernisfahrt

14:30 Uhr Kaffee, Kuchen und Eis

15:00 Uhr Rhön-Grabfeld-Cup – Jagd nach Punkten

15:00 Uhr Gipsmalen, Kinderschminken, Spielmobil, Hüpfburg

Montag, den 20.07.2015

09:00 Uhr Fußball-Ferien-Schule

18:30 Uhr Haxe, Kesselfleisch und Kreuzbergbier