Ein Wochenende voller Höhepunkte in Fischbach

Am Freitag 19.07.2013 um 18:00 Uhr geht es traditionsgemäß mit einem Damenturnier los. Unter den acht geladen Mannschaften befinden sich der aktuelle Kreismeister SV Kali Unterbreizbach und der aktuelle Kreispokalsieger SV Geismar. Gespielt wird in zwei Gruppen auf zwei Kleinfeldern. Die Gruppensieger und Gruppenzweiten spielen im Halbfinale, Finale um die ersten drei Plätze. Im Anschluss an das Turnier dürfen wir die DJ’s Beat d lite und Fabriz (brunniBEATZ) begrüßen, die uns bis in die Morgenstunden mit guter Musik beschallen.

Der Samstag gehört dem König Fußball. Um 10:00 Uhr spielt unsere D-Junioren gegen Kaltenwestheim. Um 14:00 Uhr trifft unsere Landesklasse-Mannschaft auf den FSV Schmalkalden. Der FSV Schmalkalden spielte in der vergangenen Saison in der Kreisoberliga und hat den Aufstieg in die Landesklasse nur knapp verpasst. Nach Kaffee und Kuchen geht es um 16:00 Uhr mit einem Spiel der zweiten Mannschaft gegen den Kreisligist-Fünften aus dem Rhön-Rennsteig-Kreis FSV 48 Oepfershausen weiter. Die Alten Herren schließen den Fußball-Samstag mit einem Großfeldspiel um 18:30 Uhr gegen TSV 1911 Bibra ab. Ab 20:00 Uhr laden die GLUEXXRITTER mit rockiger Musik zum Tanzen ein.

Mit der 23. Thüringer Meisterschaft im Steinheben nach bayrischer Art starten in den dritten Tag. Die besten Thüringer Steinheber werden ab 10:00 Uhr ihre Kräfte messen. Namen wie Guido Biastoch oder Marco Griesarm werden mit von der Partie sein. Zeitgleich kommen unsere Pferdefreunde voll auf Ihre Kosten. Zum zweiten Mal wird in Fischbach der Rhön-Grabfeld-Cup veranstaltet. Der Rhön-Grabfeld-Cup umfasst 4 Veranstaltungen in Buchenhof, Geisa, Ostheim und Fischbach. Die drei Besten Ergebnisse der Teilnehmer aus allen Veranstaltungen werden zusammen gerechnet und ein Sieger gekürt. Um 10:00 Uhr starten die Teilnehmer zu einer Geländefahrt. Nach einer Stärkung mit frisch zubereitetem Kesselgulasch für Teilnehmer und Zuschauer , starten die Kutscher um 14:00 Uhr in den Hindernissparcours. Den sportlichen Abschluss macht unsere dritte Männermannschaft, die gegen 16:00 Uhr gegen die zweite Mannschaft aus Breitungen antritt.

Der Montag beginnt mit der Fussball-Ferienschule, wo Kinder und Jugendliche unter professioneller Anleitung eine Woche lang in die Kunst des Fußballs eingeweiht werden. Nach den Anstrengungen gibt es um 18:00 Uhr Kesselfleisch und Haxen im Festzelt, wo wir dass Sportfest 2013 ausklingen lassen.