Sportfest 2010

Wie in jedem Jahr fand an diesem Wochenende das Sportfest in Fischbach statt.  Am Freitagabend wurde traditionell mit dem Damentunier gestartet. Insgesamt haben 6 Mannschaften daran teilgenommen. Die Mannschaft aus Unterbreizbach konnte sich gegen ihre Kontrahenten durchsetzen und den Tuniersieg einfahren. Beste Torschützin wurde Diana Schmidt von den  Stadtlengsfelder Damen, die mit ihrer Mannschaft auf dem zweiten Platz landete. Der Gastgeber aus Fischbach belegte den 3 Platz. Dieser wurde jedoch fairerweise an die Mannschaft aus Langenfeld, die sich im 9 Meter Schießen gegen die Mannschaft aus Oepfershausen durchsetzte, überreicht wurde.
Samstag durften dann die Alten-Herren Mannschaften ans Leder. 4 Mannschaften traten dabei an, um zu ermitteln wer von ihnen den A-, B- und C-Pokal mit nach Hause nehmen durfe. Sieger, und damit Gewinner des A-Pokals, wurde die ungeschlagene Mannschaft aus Kaltenwestheim, vor der Vertretung aus Wiesenthal und Kaltenlengsfeld. Bester Torschütze wurde C. Köhler aus Wiesenthal.
Anschließend fand das Pokalspiel der 1. Mannschaft gegen die Mannschaft aus Kieselbach statt. Dieses konnten die Gäste mit 4:2 für sich entscheiden. Der Abschluss des Fussball-Samstages bildete das Freundschaftsspiel der Alten-Herren aus Fischbach gegen die befreundete Alte-Herren Mannschaft aus Bibra. Hier konnte sich die Mannschaft aus Fischbach mit 5:4 durchsetzen. Höhepunkt des Samstags sollte der Musikalische Auftritt der „Zwei Casanovas“ am Abend sein. Leider wartete man vergebens auf das Duo aus Tirol, welche aufgrund eines Autounfalls ihren Auftritt absagen mussten. Aber zur Freude des vollbesetzten Festzeltes konnte die Band Remix-The Heritage als Ersatz kurzfristig einspringen. Die Band, bestehend aus Thomas und Clyde, unterhielt das Publikum trotz langer Anreise aus Wirsberg (Kronach) mit Musik aus der Southernrock-, Biker- und Classicrock.-Szene bis in die Morgenstunden.Der Sonntag Morgen begann mit dem Spiel der D-Junioren aus Fischbach und Kaltenwestheim. Gut umjubelt konnten die „Kleinen“ aus Fischbach das Spiel mit 7:2 für sich entscheiden. Gleichzeitig wurde im Festzelt das Kräftemessen der Steinheber ausgetragen. Teilnehmen konnte neben den Profies auch jeder mutige Amateur, um vor den Anwesenden Zuschauern zu beweisen, wie stark er ist. Um 14 Uhr startete das Shoppen-Tunier, woran 7 Mannschaften teilnahmen. Gespielt wurde in 2 Gruppen, die beiden Gruppensieger spielten im Finale um den Turniersieg. Hier konnte sich die Mannschaft aus Erbenhausen gegen die „Rote Rakete“ aus Kaltennordheim durchsetzen. Im kleinen Finale um den Platz 3 besiegte die Gartenelf, eine Zusammenstellung der Rhönbrauerei Dittmar, die Raketenentschärfer aus Fischbach. Am späten Nachmittag stand noch das Finale des 9-Meterschießens an. Im Stechen um den 1. Platz standen sich 7 Akteure gegenüber (Kay Denner, Marcus Eisenbach, Sebastian Wolfram, Daniel Wagner, Carsten Köhler, Michael Thrän und Max Görtner). Dieses konnte am Ende Kay Denner für sich entscheiden und somit den Pokal als bester 9-Meterschütze mit nach Hause nehmen. Abschluss des Wochenendes bildete wieder das Kesselfleisch-Essen am Montag. Hier konnte in gemütlicher Runde und bei gutem Essen noch einmal das Wochenende ausgewertet werden. Großer Dank gilt den vielen fleißigen Helfern, ohne die es nicht möglich gewesen wäre dieses Wochenende so zu gestalten.

Damenturnier:
Fischbach – Langenfeld 0:0
Stadtlengsfeld – U-Bach 1:0
Sünna – Oepfershausen 1:0
Fischbach – Stadtlengsfeld 1:1
Langenfeld – Sünna 1:0
U-Bach – Oepfershausen: 2:0
Fischbach – Sünna 1:0
Stadtlengsfeld – Oepfershausen 0:0
Langenfeld – U-Bach 0:1
Stadtlengsfeld: Sünna 2:0
Fischbach – U-Bach 1:2