Einladung zur ordentlichen Jahreshauptversammlung am 03.06.2016 um 20:00

Der Fischbacher SV lädt seine Mitglieder am 03.06.2016 um 20:00 ins Haus der Vereine zur ordentlichen Jahreshauptversammlung ein.

Folgende Punkte stehen auf der Tagesordnung:

2. Wahl des Protokollführers
  3. Wahl des Versammlungsleiters
  4. Bestätigung der Tagesordnung
  5. Bericht des Vorsitzenden
  6. Bericht des Schatzmeisters
  7. Bericht der Kassenprüfer
  8. Aussprache über die Berichte
  9. Entlastung der Vorstandschaft
  10. Vorstand-Neuwahl (Vorsitzender, Stellvertretender Vorsitzender, Schatzmeister, Kassenprüfer, Sportwart, Jugendwart)
  11. Beschluss zur Neufassung der Vereinssatzung* –> Satzung
  12. Sportfest 2016
  13. Sonstiges

Ein wesentlicher Punkt der Jahreshauptversammlung ist die Neufassung der Vereinssatzung.  Zum Vergleich wurden die neue und alte Satzung im Haus der Vereine öffentlich ausgelegt. Die wesentlichen Änderungen sind gekennzeichnet. Auf Wunsch kann diese auch durch die Schatzmeisterin Juliane Bühner, In der Gass 10, 36452 Kaltennordheim ST Fischbach ausgehändigt werden.

Gemäß unserer Satzung müssen mindestens 1/3 aller Vereinsmitglieder anwesend sein, um die Beschlussfähigkeit festzustellen. Sollte dies nicht der Fall sein, wird ein neuer Termin für eine zweite Versammlung bekanntgegeben.  Wer also aktiv an der Gestaltung der abstimmungspflichtigen Punkte mitwirken möchte, sollte beim ersten Termin anwesend sein, denn im Wiederholungsfall ist die Anzahl der anwesenden Mitglieder egal – so kann es dann passieren, dass nur wenige Mitglieder über wichtige Punkte entscheiden (müssen).

Es ist möglich, auch eigene Anträge zur Tagesordnung nach Bekanntgabe des Versammlungstermins beim Vorstand schriftlich einzureichen. Über die Aufnahme entscheidet die Mitgliederversammlung. Diese müssen mindestens fünf Tage vor dem Termin der Mitgliederversammlung beim Vorstand vorliegen.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen unserer Mitglieder, da wir davon ausgehen, dass jeder Einzelne ein Interesse an seinem Verein und der Gestaltung der Zukunft des Vereins hat.