Strittiger Elfmeter entscheidet Pokalduell

Die SG Reserve traf im Pokal auf die Vertretung aus Langenfeld. Die beiden Klassenprimuse der 1.Kreisklasse zeigten von Beginn an, dass sich hier zwei Mannschaften auf Augenhöhe begegneten. Langenfeld besaß im ersten Durchgang zwar die größeren Spielanteile, die besseren Möglichkeit hatten jedoch die Gäste. Nach einem Eckball verlängerte Benjamin Kreipl per Kopf und Florian Vogts Kopfball konnte der Keeper noch an die Latte lenken. Und der Ball konnte schließlich auf der Linie geklärt werden. So ging es Torlos in die Pause. Die Gäste kamen besser aus den Kabine zurück und nach tollem Pass von Rico Quentmeier auf den alleinstehenden Daniel Wagner, überlupfte er er Schlussmann Siewert. Kurz darauf fiel fast die Vorentscheidung, doch der Schuss von Rico Quentmeier klatschte an den Pfosten. Die Gastgeber kamen nur noch selten zu Entlastungsangriffen und die SG bestimmte nun das Spiel. In der Defensive gut organisiert drängten sie auf das 0:2, doch es kam anders als gedacht. Aus sehr abseitsverdächtiger Position konnte Steve Brose zum 1:1 Ausgleich einschieben und seine Farben so zurück ins Spiel bringen. Den größten Aufreger bescherte Schiedsrichter Christof, als er ein astreines Tackling im Strafraum als Foul wertete und den Gastgebern einen Elfmeter zusprach. Den fälligen Strafstoß verwertete Marko Sinn zur 2:1 Führung. Doch die SG hatte noch in der Schlussminute die Chance sich selbst für ihre Leistung zu belohnen. Von der Mittellinie startete Daniel Wagner ein tolles Solo bis zur Grundlinie und legte von da vorbei. Am schon geschlagen Torwart spielte er zurück auf Florian Vogt, der aber in Bedrängnis das leere Tor verfehlte.

Fazit: Zwei Mannschaften, die sich auf Augenhöhe begegnen und wo nur Kleinigkeiten das Spiel entscheiden konnten. An diesem Tag waren die Langenfelder die Glücklicheren, was die SG aber in 2 Meisterschaftsspielen wieder gut machen kann.

Tore: 0:1 Daniel Wagner (53.Min), 1:1 Steve Brose (80.Min), 2:1 Marko Sinn (85.Min)(FE)