Auftaktsieg gegen Wacker

Bei kühlen Temperaturen und Regen bestritt unsere Mannschaft ihr erstes Heimspiel in der neuen Saison .Von Beginn an spielten wir zielstrebig nach vorne ,man merkte aber in den Anfangsminuten das alle noch sehr nervös waren, was sich in den vielen überhasteten Aktion und Fehlpässen widerspiegelte. Das lag vielleicht auch daran das unsere Mannschaft noch das Spiel aus der letzten Saison im Hinterkopf hatte, Salzungen war die einzige Mannschaft gegen die wir in der vergangenen Saison eine Niederlage in der Meisterschaft hinnehmen mussten. Wir hatten in den ersten 15 Minuten schon einige sehr gute Chancen die allerdings allesamt ungenutzt blieben.In der 18 min wieder ein klasse Spielzug ,David passte von links auf Phil der den Ball in die Mitte auf Steven ablegte , dieser fasste sich ein Herz, lies 2 Salzunger aussteigen und versenkte den Ball zum umjubelten 1:0 im Tor .Von nun an lief es immer besser für unser Team. Nur 2 min später brachte Steven eine Ecke von rechts herein, die Paul auf David weiterspielte der ganz alleine am langen Pfosten stand und ungehindert zum 2:0 einnetzte.In der 23 min ein Freistoß für Wacker, der abgefälschte Ball landete bei Dolny und dessen Schuss landete für Cedric unhaltbar in der langen Ecke. Nach der Pause spielte unsere Mannschaft noch eindrucksvoller nach vorne und erarbeitete sich immer wieder sehr gute Torchancen. In der 34.-ten, Kurze Ecke von David auf Phil der den Ball zurück auf David spielte, der zog ab und knallte den Ball aus spitzem Winkel unter die Latte von wo er dann zum 3:1 in den Maschen landete. In der Folge hatten Paul, Steven und Phil noch einige sehr gute Torchancen die aber vom guten Wacker Keeper allesamt vereitelt wurden. In der 38 Minute erkämpfte sich Lukas auf der rechten Seite den Ball und passte überlegt auf die linke Seite wo David ganz alleine stand und aus ca. 15m den Ball zum 4:1 Endstand ins Tor schlenzte.

1:0(18.min )-Steven

2:0(20.min )-David