ein Jahr geht zu Ende…

Zusammenkunft ist ein Anfang.

Zusammenhalt ist ein Fortschritt.

Zusammenarbeit ist der Erfolg.

(Henry Ford)

Ein ereignisreiches Sportjahr 2010 geht zu Ende!

Wir blicken zufrieden zurück und können ein positives Resümee ziehen.

Der Vorstand des Fischbacher Sportvereins wurde in den Ämtern des Vorsitzenden, des stellvertretenen Vorsitzenden und der Schatzmeisterin bestätigt und wiedergewählt. Zum neuen Abteilunsleiter Fussball wurde Markus Bischoff gewählt.Zum Kindertag wurde mit dem DFB-Kindermobil ein Kinderfest ausgerichtet, bei welchem die Kleinen und Großen Ihr Können mit Erhalt des Mc-Donalds Sportabzeichen unter Beweis stellen konnten.Traditionell am 3. Juli Wochenende konnte auch in diesem Jahr das Sportfest gefeiert werden, an dem zahlreiche Mannschaften aus der Rhön Ihr Ihre Freude zum Fussball ausleben durften.Die Damenmannschaft konnte das 2. Saisonjahr mit Platz 7 und 11 Punkten zufrieden abschließen. In der aktuellen Saison ist das Tore schießen noch etwas beschwerlich, spielerisch und kämpferisch sind die Ladies dennoch oft überlegen.Die 1. Fussballmannschaft konnte nach der Spielsaison 2009/2010 aufgrund zahlreicher verletzungsbedingter Ausfälle den Klassenerhalt nicht schaffen und stieg in die 2. Kreisklasse ab. Doch nach anfänglicher Schwierigkeiten konnte der Teamgeist durch den neuen Trainer Dominik Vogt geweckt werden und wir hoffen auf eine erfolgreiche Rückrunde.Die Alten Herren des FSV zeigen nach wie vor viel Freude am Fussball und spielen eine solide Saison. Sie konnten große Verstärkung durch die Neuzugänge Andreas Gottebehüt und André Lenke verzeichnen.Die kleinste Mannschaft des Vereins erzielten die größten Erfolge in der Hinrunde 2010/2011. Die D-Junioren um Trainer Erich Richter wurden Hallenkreismeister 2010 und haben sich somit die Teilnahme an der Bezirksmeisterschaft am 15.01.2011 ermöglicht. Wir drücken dafür fest die Daumen!

Für die 1. Mannschaft konnten durch große Unterstützung der Rhönbrauerei neue Trainingsanzüge angeschafft werden. Für die Vereinsmitglieder wurden neue Regenjacken und Pullover in den Vereinsfarben angefertigt und wurden mit großer Nachfrage ausgegeben.

Auch das Vereinsheim konnte in den Kabinen und in der Gaststätte neuen Glanz und neue Farbe erhalten. Ein großer Dank an die fleißigen Helfer.

In der Sektion Wandern wurde Uwe Vogt nach Abdanken von Uwe Jung als neuer Vorsitzender gewählt. Viele Wanderungen und gemeinsame Aktivitäten lassen auch hier auf ein zufriedenes Jahr 2010 zurückblicken.

Auf diesem Wege möchten wir allen Vereinsmitglieder und Ihren Familien für das aufgebrachte Engagement und die vielen freiwilligen Stunden herzlich danken und hoffen, dass auch im neuen Jahr weiterhin Spielfreude, Teamgeist und Zusammenhalt das Vereinsleben des FSV bestimmen.

Frohe Weihnachen, erholsame Feiertage und einen guten Start in ein glückliches, neues Jahr 2011 wünscht der Vorstand des Fischbacher Sportvereins.