Einen guten Rutsch…

Das Jahr geht zu Ende und auch das Jahr 2012 hielt wieder jede Menge Überaschungen bereit. Für unseren Verein war es im ganzen ein erfolgreiches Jahr 2012. So können wir einen Mitgliederzuwachs um 20% auf 145 Mitglieder verzeichnen. Das jährliche Sportfest fiel aufgrund der Jahrfeier etwas kleiner aus und doch kamen alle auf Ihre Kosten. An der Jahrfeier beteiligten wir uns an viele Ecken. So fand in der Festwoche ein Kindersportfest statt, an dem das DFB Mobil zu Gast war und das McDonalds Fussball Abzeichen abgelegt werden konnte. Die Abteilung Wandern ludt zur geführten Wanderung in 2 Etappen ein und die Abteilung Reit- und Fahrsport stellte die Gespanne zur Verfügung.

Die Abteilung Fußball stellte drei Mannschaften im aktiven Spielbetrieb und gemeinsam mit der RSV Fortuna Kaltennordheim nochmal 3 Mannschaften. Die E-Junioren meisterten eine hervorragende Saison in der Landesklasse und schlossen diese mit dem 5. Platz ab. Die zweite Herrenmannschaft stieg aus der Kreisliga ab, zeigte aber unter dem neuem Spielertrainer Daniel Wagner eine sehr gute Hinrunde. Des Weiteren konnte Dominik Vogt in Bad Blankenburg den Trainerschein im C-Leistungsfußball erlangen. Die Spielgemeinschaft mit Kaltennordheim konnte stabilisiert werden und trägt nun die ersten Früchte.

Die Abteilung Reit- und Fahrsport zeigte sich ebenfalls sehr erfolgreich, so belegte man beim Rhön-Grabfeld Cup den ersten (Andreas Vogt) und zweiten Platz (Erwin Loos) in der Gesamtwertung. Das 2. Pferdefest wurde eine Station des Rhön-Grabfeld Cups und zeigte sich als voller Erfolg. Viele Zuschauer waren gekommen und sahen ein sehr gut organisierten und spannenden Wettkampf.

Den Schlußpunkt des Jahres setzte die Mitgliederversammlung und Neuwahl des Vorstands. Da Martin Günzel und Antje Wolfram nicht mehr zur Verfügung standen, musste ein ein neuer Vorstand gewählt werden. Juliane Bühner, Christian Bley und Dominik Vogt bilden nun den neuen Kopf des Fischbacher SV.

Euch allen ein gesundes, erfolgreiches und spannendes Jahr 2013.