Heimsieg mit Musik

Als Schiedsrichter Daniel Vollmann das Kreisoberliga-Punktspiel in Kaltennordheim abpfiff, erklang aus dem nebenan gelegenen Kirmeszelt ausgerechnet das Lied „Heut ist so ein schöner Tag“. Das galt aber nur für die gastgebenden Fußballer. Die konnten gemeinsam mit der Kirmesgesellschaft feiern, während der bisherige Tabellenführer aus Bischofroda bedröppelt vom Platz schlich. Die Kaltennordheimer kauften dem Primus sofort den Schneid ab und machten Druck. Als Kapitän Roberto Trabert im Sechzehner der Gäste von den Beinen geholt wurde, gab es einen frühen Elfmeter. Den versenkte Rico Quentmeier zum schnellen 1:0 (4.). Kaum zehn Minuten später konnten die Gastgeber auf 2:0 erhöhen. Trabert steckte kurz auf Daniel Wolf durch und der traf aus Nahdistanz (13.). Das von den Kaltennordheimer praktizierte Kurzpass-Spiel entfaltete seine Wirkung. In der ersten Halbzeit hatten die Platzherren mehr vom Spiel. Von den Gästen war in der Offensive kaum einmal etwas zu sehen. Ein schon fast verzweifelter Distanzschuss von Toni Zarate, noch einem der besten Bischofrodaer Spieler, landete in der dritten Etage über dem Kaltennordheimer Kasten (25.). Drei Minuten später entschärfte der Fortuna-Torhüter Justin Witzel die erste zwingende Chance der Gäste und lenkte den Ball zur Ecke. Als jedoch die Bischofrodaer den Druck erhöhten, kamen die Kaltennordheimer kurzzeitig ins Schwimmen. Ein langer Einwurf des Bischofrodaers Maximilian Schaare, der frühzeitig für den glücklosen Morris Nowatzky eingewechselt worden war, sorgte für ein bisschen Torgefahr vor Witzels Gehäuse (40.). Eine echte Torgelegenheit verpasste hingegen auf der anderen Seite der völlig freie Robin Wieber. Danach war Pause. Nach dem Seitenwechsel dauerte es wiederum nicht lange, bis die Platzherren mittels eines Elfmeters ein Tor erzielen konnten. Der eingewechselte Christian Vogt wurde gefoult und Christian Ditttmar nutzte die Strafstoßchance (3:0, 53.). Ebenfalls per Elfmeter konnten die Gäste in der 68. Minute verkürzen. Beim Schuss von David Boehnhardt war Schlussmann Witzel noch mit dem Fuß dran (68.). Die Ansage des GästeTrainers Ken Stötzel an seine Männer, nun nichts mehr zuzulassen, nahmen einige wohl zu genau. Mit einem harten Foulspiel an Trabert machte Hannes Wolfgram unschön auf sich aufmerksam. Dafür gab es Gelb, statt der vom Kaltennordheimer Anhang geforderten Roten Karte für ihn (72.). Auch Jan Kusnir hielt sich gegen Thomas Markert nicht zurück und kassierte dafür Gelb (75.). Die Gäste versuchten mit aller Kraft, zu verkürzen. Als aber Trabert zum 4:1 traf (76.), waren die Messen in diesem Kirmesspiel gelesen.

Kaltennordheim: Witzel; Wolf (81. Eberhardt), Giesler, Quentmeier, Markert, Trabert (85. Baghdaoui), Dittmar, Wieber,Wichler, Heß (46.Vogt), Zipperer

Bischofroda: Bärenklau;Wolfgram, Kusnir (80.Al), Zarate, Kiesel, Nowatzky (25. Schaare), Helbig, Boehnhardt, Hildebrandt, Kraemer, Hasert (87. Gall)

D.Vollmann (Waltershausen)

1:0 Quentmeier (4., FE), 2:0 Wolf (13.), 3:0 Dittmar (53., FE), 3:1 Boehnhardt (68., FE), 4:1 Trabert (76.)