Im dritten Spiel gepunktet

Am Sonntag hatten die Fischbacher Damen Ihren dritten Auftritt in dieser Saison. Zu Gast war die SG aus Möhra/Immelborn, die in der letzten Saison den vierten Platz belegten. Nach den Niederlagen gegen Stadtlengsfeld und Unterbreizbach hatte man sich viel vorgenommen und wollte die ersten Punkte einfahren. Die Fischbacher Damen starteten gut in die erste Halbzeit und erarbeiteten sich einige gute Chancen, die aber am Abschluss scheiterten. Die Gäste kamen nur selten aus Ihrer eigenen Hälfte und versuchten mit langen Pässen, die Fischbacherinnen zu überwinden. Jedoch zeigte sich die Abwehr sehr konzentriert und agierte souverän. In der 25. Minute ging dann Fischbach verdient mit 1:0 durch Julia Vonderlind in Führung. Mit der 1.0 Führung im Rücken ging es dann auch in die Halbzeit.
Den Beginn der zweiten Halbzeit verschliefen die Hausdamen komplett. Nach eigenem Anstoß verlor man den Ball und Doreen Platt konnte ungehindert aus der eigenen Hälfte bis vor das Fischbacher Tor dribbeln und zum 1:1 ausgleichen. Der Gegentreffer konnte die Heimelf nicht so richtig wachrütteln und so plätscherte das Spiel so vor sich hin und es gab kleinere Chancen auf beiden Seiten. In der 48. Minute versuchte es die Gäste mit einem Schuss aus 20 Metern, den Lisa Walter unglücklich abfälschte und somit unhaltbar für die Fischbacher Torfrau machte. Das zweite Tor erweckte die Fischbacherinnen, die jetzt mit viel Kampf und Moral den Ausgleich wollten. Bei den Gästen schwand die Kraft und man konnte und wollte sich mit Befreiungsschlägen über die Zeit retten. In der 54. Minute fiel dann endlich der ersehnte Ausgleich durch Elisa Reukauf. Aber die Hausdamen wollten mehr,scheiterten aber an einer guten Torhüterin und der fehlenden Kraft beim Abschluss. Am Ende konnte man sich jedoch über den ersten Punkt in dieser Saison freuen.
Nach dem Spiel mussten die Fischbacherinnen vorerst bei Ihrer Schlussfrau Christiane Beck verabschieden, die nach einer OP für längere Zeit ausfällt.
Fischbach: Nadine Zitzmann, Juliane Bühner, Lydia Schlotzhauer, Julia Vonderlind, Lisa Walter, Elisa Reukauf, Carolin Walter, Kristin Pabst, Sophie Kümpel
SG Möhra/Immelborn: Andrea Fallenstein, Jasmin Hofmann, Carolin Möller, Yvonne Wolf, Saskia Schein, Vanessa Möller, Doreen Platt, Linda Brämer
Schiedsrichter: Anja Kirchner
Tore: 1:0 (Julia Vonderlind, 25.min), 1:1 (Doreen Platt, 31.min), 1:2 (ET Lisa Walter, 48.min), 2:2 (Elisa Reukauf, 54.min)