Immelborn entscheidet Spitzenspiel für sich

Am Sonntag traf im Spitzenspiel der 1. Kreisklasse bei herrlichen Sonnenschein unsere SG Reserve auf die Gastgeber aus Immelborn. Von beginn an betrieb die Heimelf einen enormen Laufaufwand und zwang die SG’ler damit tief in der eigenen Hälfte schon im Spielaufbau zu Fehlern. Bis auf einige Fernschüsse sprang dabei jedoch nichts zählbares für die Heimelf heraus. Nach kurzer Zeit stellten sich die Gäste darauf ein und kamen besser in die Partie und sie hatten die besseren Chancen, nach toller Einzelaktion konnte Keeper Heusing den Schuss von Maik Steinmetz noch aus der unteren Ecke kratzen und Florian Vogts Kopfball war zu unplatziert. Kurz vor der Pause dann die Riesenchance zur Gästeführung, Maik Steinmetz setzte sich im Strafraum durch und legte klug von der Grundlinie zurück auf den mit aufgerückten Matthias Naujoks, der den Ball aber nur knapp neben den Kasten schob. Quasi im Gegenzug wurde man dafür bestraft und so kamen die Gastgeber durch eine Standardsituation zur Führung. Torjäger Mark Hoffmann der in den gesamten 90 Minuten seinen Meister in Simon Bühner fand und von diesem komplett abgemeldet wurde, trat einen Freistoß ans Lattenkreuz, von dort prallte der Ball zurück in die Mitte wo Christopher Unkart zum 1:0 Einköpfen konnte, was gleichzeitig auch den Pausenstand bedeutete. Nach der Pause erhöhten die Gäste weiter den Druck und drängten auf den verdienten Ausgleichstreffer. Die beste Chance dabei hatte Marcel Weyh der nach einem tollen Seitenwechsel von Andreas Lotz noch seinen Gegenspieler aussteigen ließ aber dann aus Fünf Metern frei vor dem Tor keinen Druck hinter seinen Schuss bekam. Die Immelborner konnten sich nur noch sporadisch befreien, ihre Entlastungsangriffe blieben immer wieder hängen und wurden zum Bumerang, jedoch konnten die Gäste sich daraus nichts zählbares erarbeiten. Am Ende blieb es beim glücklichen Sieg für Immelborn in einer Partie wo unsere SG Reserve mindestens einen Punkt verdient gehabt hätte.

Tore : 1:0 Christopher Unkart (41.Min)