KFA: Beratung Breitensportausschuss

Der Breitensportausschuss des KFA Bad Salzungen hatte am 25.02.10 zu einer Beratung der Vereine mit Alte Herren Spielbetrieb in die Gaststätte Green Horse eingeladen. Der Einladung waren 24 Gemeinschaften gefolgt, drei waren entschuldigt. Ortwin Schmeling begrüßte den Vorsitzenden des KFA Peter Brenn, den Vorsitzenden des Spielausschusses Rainer Kirchner und das Mitglied des BSA. Günther Meißner.

Es wurden, nach einer kurzen Einschätzung des derzeitigen Standes im Alte Herren Spielbetrieb der Kreisklasse und der Kreisliga, in sachlicher und konstruktiver Aussprache mit den anwesenden Vereinsvertretern die Probleme des Spielsystems, der Anstoßzeiten, der Auf und Abstiegsregelung und Allgemeines erörtert. Das war auch im Hinblick auf die zu erwartenden Veränderungen in der Spielklassen und Verbandsstruktur notwendig. Die Vereine sprachen sich, bei zwei Enthaltungen, für die Rückkehr zum alten Spielsystem (vier Staffeln mit teritorialer Aufteilung) ab der Saison 2010/11 aus. Damit ist auch die derzeitige Auf und Abstiegsregelung aufgehoben. Der KFA wird zum Saisonende entscheiden wie mit den Staffelsiegern verfahren wird und informiert rechtzeitig darüber. Der Hilzinger Pokal bleibt in seiner jetzigen Form bestehen. Desweiteren wurde beschlossen, das die Gemeinschaften bis zum 31.03.2010 Mannschaften für die Kreismeisterschaft der AK Ü40 auf Groß.-bzw. Kleinfeld melden können.

Ausschreibung Kreismeisterschaft AH Ü40

Der Breitensportausschuss des KFA Bad Salzungen schreibt die Kreismeisterschaft der Alten Herren in der Altersklasse Ü 40 auf Großfeld aus. Sollten sich keine Mannschaften für Großfeld finden, wird die Meisterschaft auf Kleinfeld ausgetragen. Der Sieger hat die Möglichkeit dann bei der Landesmeisterschaft in Erfurt als Spielgemeinschaft anzutreten. Die Meldungen der Mannschaften und mögliche Ausrichter der Kreismeisterschaft sind bis zum 31.03.2010 an den Vorsitzenden des BSA Ortwin Schmeling, Clara-Zetkin-Str.17 in 36433 Bad Salzungen ( bitte nur schriftlich oder per E-mail ) zu richten.