Rhöner stürzen den Tabellenführer

In der Fußball-Kreisoberliga bringen die Kaltennordheimer ihrem Gastgeber die dritte Saisonniederlage bei. Damit stürzten sie die Rand-Gothaer vom ersten auf den dritten Tabellenplatz, während sie selbst auf Rang zwei rückten. Nach einer längeren Abtastphase nahm das Spiel an Fahrt auf. Die Fortuna kam nach 17 Minuten über die rechte Seite durch Roberto Trabert in den Strafraum, seine schöne Flanke verwertete Daniel Wolf per Kopf zur Führung. Die Hausherren zeigten sich von der Gästeführung geschockt und brauchten einige Zeit, um wieder ins Spiel zu kommen. Eine gute Chance bot sich ihnen, doch der Ball landete nach einem Distanzschuss nur am Pfosten des SG-Tores. Die Fortunen unter dem Trainerduo Thomas Markert und Reinhard Stopfel setzten die Hausherren früh unter Druck und ließen sie nicht ins Spiel kommen. Mit der knappen, aber verdienten Führung ging es in die Pause. Gleich nach dem Seitenwechsel bekamen die Hausherren einen Freistoß im Halbfeld zugesprochen, nach dessen Ausführung wurde der Ball lang und länger und landete am langen Pfosten auf dem Kopf von Alexander König, der ihn nicht kontrolliert und platziert auf das Tor köpfen konnte. Allerdings wurde SGTorhüter Witzel von der tiefstehenden Sonne geblendet und ließ den Ball zum Ausgleich ins Tor passieren. Wenn man dachte, dass die Hausherren nun mehr investieren würden, sah man sich getäuscht. Im Gegenteil, die Gäste kamen erneut zum Angriff. Ein extrem präziser Lupfer von Rico Quentmeier auf Roberto Trabert über die linke Seite brachte erneute Gefahr, sein Pass in den Rücken der Abwehr landete erneut bei Wolf, der eiskalt zur erneuten Führung einnetzte. Danach wurden die Angriffe der Gastgeber wütender. Steven Zipperer und Quentmeier zeigten sich als Fels in der Brandung und verhinderten immer wieder gute Möglichkeiten der Hausherren. Siebleben drückte und das bot den Gästen immer häufiger Chancen. Eine dieser Möglichkeiten ergab sich für Trabert, der klug von Christian Dittmar geschickt worden war. Er umkurvte den Torwart und wurde im letzten Moment durch Foul am Torerfolg gehindert. Den Strafstoß verwandelte Quentmeier zum umjubelten 1:3 sicher. Fast im Gegenzug, nach einem Einwurf, erzielten die Hausherren den 2:3-Anschluss. Siebleben bekam Oberwasser und drängte auf den Ausgleich. Quasi mit dem Abpfiff band Robin Wieber mit einem feinen Lupfer über den Sieblebener Torhüter den Sack zu. Die Fortuna aus Kaltennordheim siegte nicht unverdient in diesem Spitzenspiel.

Siebleben: Schuchardt;Turcan, Schreiber, Peinelt,Merten, König, Lehmann, Türk, Bernhardt (70. S. Lehmann), Herr, Fröbe

Kaltennordheim: Witzel; Wolf, Giesler, Quentmeier, Markert (31. Heller), Trabert, Heym (69. Wiebe), Dittmar, Wichler, Zipperer (89. Dänner), Greifzu

T.: 0:1 Wolf (17.), 1:1 König (46.), 1:2 Wolf (49.), 1:3 Quentmeier (77./ FE), 2:3 Fröbe (78.), 2:4 Wieber (90+