Sportfest 2009 – Auszeichnungen

Der Fischbacher Sportverein feierte am vergangenen Wochenende sein 100-jähriges Vereinsbestehen mit einem sehr gut organisierten Sportfest. Neben den vielen sportlichen Höhepunkten, gab es Samstagnachmittag einen festlichen Teil, zu dem wir den KSB Vorsitzenden Gerd Darr, den KFA Vorsitzenden Peter Brenn, den Landtagsabgeordneten Manfred Grob, den neuen Vorsitzenden der VG Oberes Feldatal Frank Kampf, den Bürgermeister von Fischbach Rainer Wagner, sowie einige Sponsoren begrüßen konnten.

Der Vorsitzende des Fischbacher Sportvereins Martin Günzel begrüßte die Ehrengäste und überraschte Sie mit einem handgeschnitzten Schützenteller in den Vereinsfarben, die von der Holzbildhauerin Kerstin Genschow gefertigt wurden. Im Anschluss übernahm KSB Vorsitzende Gerd Darr das Wort, der sich für die gute ehrenamtliche Arbeit bedankte und folgende Mitglieder auszeichnete:

• Ehrennadel des Landessportbundes in Bronze: Martin Günzel
  • Ehrenplakette Kinder- und Jugendsport des Kreissportbundes: Erich Richter
  • Ehrenplakette des Kreissportbundes: Gerhard Schulz
  • Ehrenuhr des Kreissportbundes: Volkhard Vogt

Eine große Überraschung machte Gerd Darr unserer D-Junioren Mannschaft mit einem Satz neuer Trikots. Aber nicht nur die D-Junioren wurden neu eingelkleidet, sondern auch unsere Damenmannschaft. Torsten Hessland, Geschäftsführer der ATG GmbH aus Berka übergab die neuen Trikots pünktlich Freitagabend zum Damenturnier.

Peter Brenn übernahm das Mikrofon und ehrte den Fischbacher SV mit der Ehrentafel des DFB, der Ehrentafel des TFV und überreichte weitere Geschenke. Durch Ihn wurden folgende Mitglieder ausgezeichnet:

• Ehrennadel des Thüringer Fußballverbandes in Bronze: Detlef Vogt
  • Ehrennadel des Thüringer Fußballverbandes in Bronze: Thomas Vogt

Manfred Grob, Peter Kampf und Rainer Wagner erinnerten nochmal an die Wichtigkeit der ehrenamtlichen Tätigkeit und den Zusammen-halt/arbeit im Verein.

Der festliche Teil wurde abgerundet mit einem attraktiven und hochklassigen Fußballspiel, der Rhönauswahl gegen den SV Borsch 1925.

Der Fischbacher SV möchte sich bei allen Ehrengästen für die vielen Glückwünsche, Geschenke und Unterstützung bedanken.

Ein weiterer Dank geht an den SV Borsch 1925, Dieter Schleifer und den vielen fleißigen Vereinsmitgliedern, die das Sportfest erst ermöglicht haben.

sportfest2009 100.JPG
sportfest2009 101.JPG