TFV-Fußballferienschule in Fischbach

Vom 01.08. – 05.08.2011 findet die TFV-Fussballferienschule zum ersten Mal in Fischbach statt. In Zusammenarbeit mit dem Schullandheim Fischbach, wollen wir den Kindern und Jugendlichen in unserer Umgebung die Möglichkeit bieten, eine Woche unter professioneller Anleitung von Landestrainern an einem Trainingscamp teilzunehmen.

Die Fußballferienschulen des Thüringer Fußball-Verbandes werden auch 2011 in ganz Thüringen jeweils in den Oster-, Sommer- und in den Herbstferien stattfinden.

In einer Fußballferienschule erhalten die Teilnehmer ein abwechslungsreiches Training, das von qualifizierten Trainern der DFB-Stützpunkte und der FC-Nachwuchsleistungszentren durchgeführt wird. So können die fußballbegeisterten Kinder der Altersgruppe 5 bis 14 Jahre neben dem regulären Vereinstraining auch in den Schulferien unter professioneller Anleitung altersgerecht trainieren.

Betreuung
Die Fußballferienschule des TFV dauert drei bis maximal fünf Tage, in denen die Teilnehmer jeweils von 9:00 Uhr ? 17:00 Uhr betreut werden.

Vollverpflegung
Alle Teilnehmer werden in dieser Zeit mit Mittagessen, Obst und Getränken voll verpflegt.

Training
Das Fußballtraining wird von qualifizierten Trainern der DFB-Stützpunkte und der Nachwuchsabteilungen des FC Rot-Weiß Erfurt sowie des FC Carl Zeis Jena durchgeführt. Trainiert wird in kleinen Gruppen, die alters- und leistungsgerecht eingeteilt werden.
Außerdem kann das DFB McDonald’s-Fußballabzeichen abgelegt werden.

Teilnehmer

An den TFV-Fußballschulen können alle fußballbegeisterten Kinder (Jungen u. Mädchen) im Alter zwischen 5 und 14 Jahren teilnehmen. Die Teilnehmer müssen nicht Mitglieder eines Vereins sein.

Jeder Teilnehmer erhält ein T-Shirt, einen Fußball und eine Trinkflasche.
Rahmenprogramm.
Neben Training und Spiel überraschen wir immer wieder mit besonderen Programmpunkten, z.B. eventuell Besuch eines Bundesligaspiels, Profis zum ‚Anfassen‘, Autogramme, gemeinsames Training, Stadionbesichtigung etc.
Unsere guten Kontakte ermöglichen es, dass immer mal wieder Fußballprofis der Thüringer Profi-Klubs bei uns zu Gast sind.

Kooperationspartner

Möglich wird dieser einmalige Service, weil die TFV-Fußballschule eng mit den beiden Proficlubs FC Carl Zeiss Jena und FC Rot-Weiß Erfurt zusammenarbeitet.

zur Anmeldung

unter „Schule im Grünen“

vorstand@fsvonline.de

Ein tolles Geschenk für Ihre Kinder und Enkel

Sie können ab sofort Gutscheine für eine Fußballferienschule bei uns anfordern. Dazu bitten wir um Kontaktaufnahme unter info@tfv-erfurt.de mit Angabe der Adresse, an die der Gutschein versandt werden soll. Sie erhalten dann alle weiteren Informationen umgehend zugesandt.

weitere Infos