Ü35 Frauen holen Silber

Am Karnevalssonntag hatte der TFV zur ü35 Landesmeisterschaft in Kranichfeld geladen. Der Einladung folgten die Mannschaften aus Bad Berka, Jena und die Fischbach. Aufgrund der wenigen Mannschaften wurde eine Dreierunde gespielt. Im ersten Spiel traf die Fischbacherinnen auf die Frauen aus Bad Berka und die Fischbacher Frauen zeigten, das sie gut in Form sind. So konnte man das Spielgeschehen bestimmen, war aber noch zu ungenau im Passpspiel und im Abschluss. Es wurden sich einige Chancen erarbeitet werden, aber es kam nichts zählbares dabei rum. Im zweiten Spiel traf man dann auf den hohen Favoriten aus Jena. Die Fischbacherinnen waren hellwach und aggressiv in den Zweikämpfen und erspielten sich, wie auch Jena gut Möglichkeiten.  Den glücklicheren Fuß hatte dann die Frauen aus Jena, die mit 1:0 in Führung gingen.  Jetzt packten die Fischbacherinnen der Ehrgeiz und sie packten noch eine Schippe drauf, was  auch den zwischen zeitlichen Ausgleich zur Folge hatte. Kurz vor Schluss gingen die Jenenser erneut glücklich mit 2:1 in Führung, was dann auch der Endstand markierte. Ohne Pause ging es dann weiter gegen die Einheit aus Bad Berka. Den Schwung aus dem Spiel gegen die Jenenser konnte man in das Spiel mit nehmen und so erspielte man sich sehr gute Möglichkeiten, wovon auch drei zum Torerfolg führten. So konnten im dritten Spiel die ersten drei  Punkte einfahren. Nach einer kurzen Pause ging es erneut gegen Jena, die im ersten Spiel zum ersten Mal seit Jahren wackelten. Jetzt wollten die Fischbacherinnen zeigen was sie können und waren von der ersten Minute hellwach und Zwei kampfstark.  Jena zeigte sich deutlich von dem Gegenwind und den spielstarken Fischbacherinnen überrascht.  So gab es einen offenen Schlagabtausch und die Fischbacherinnen machten zweimal einen Rückstand zu nichte und entlockte Jena einen Punkt, was es es so in den letzten Jahren noch nicht gab. Somit ging es in die letzte Runde und für Fischbacherinnen war der Landesmeistertitel noch erreichbar.  Zuerst ging es erneut gegen Berka und so langsam merkte man  den dünnen Kadern beider Mannschaften an,  dass die Spiele zuvor viel Kraft gekostet haben. In der Defensive standen die Fischbacherinnen stabil und vorne konnten Sie erneut zweimal ihre Klasse ausspielen. Zum Ende machten sich die ersten Krämpfe bemerkbar, aber ein Spiel stand ja noch auf dem Plan.  Aber zuvor musste man auf Berka gegen Jena hoffen. Die Berkaerinnen lieferten gegen Jena eine Abwehrschlacht und schafften es die Lücken rechtzeitig zu schließen. So viel das 1:0 für Jena erst kurz vor Schluss, was für Jena den Titel bedeutete. Die Pause nutzten die Fischbacher Frauen und zum Glück hatten wir Anne dabei, die alle Krämpfe rechtzeitigen raus massieren konnte. Der Punkteverlust hat den Jenensern  gar nicht gefallen und so zeigten sie sich im letzten Spiel sehr motiviert.  Aber auch die Fischbacherinnen hielten gut dagegen.  Das 1:0 für Jena fiel nach einer falschen Einschätzung des Schiedsrichters. Davon ließen sich die Fischbacherinnen nicht beeindrucken und kamen zu Ihren Möglichkeiten. Nach dem 2:0 für Jena, was erneut nach einer zweifelhaften Schiedsrichterentscheidung fiel, war der Glaube und die Kraft  verloren und so erhöhte Jena noch auf 3 und dann 4:0. Am Ende bedeutete dies die Vizemeisterschaft für die Fischbacher Frauen, wie schon zwei Jahre zuvor.  Den Spielerinnen wurde in dem Turnier alles abverlangt und sie demonstrierten Ihr spielerisches Können. Zum ersten Mal konnte eine Mannschaft den USV Jena so fordern und abverlangen. Vielleicht geht im nächsten Jahr noch mehr.

Für Fischbach spielten im Tor Sandra Butzer und auf dem Feld Rebecca Trabert, Steffi Portz, Diana Schmidt, Nadine Korsig, Ramona Lenke und Susann Wöhner .

FC Einheit Bad Berka – Fischbacher SV 0:0
FF USV Jena – FC Einheit Bad Berka 2:0
Fischbacher SV – USV Jena 1:2 (Susann Wöhner)
Fischbacher SV – FC Einheit Bad Berka 3:0 (2x Rebecca Trabert, Diana Schmidt)